Wir über uns Buchen Kalender Newsletter Mitglieder Kontakt Impressum

Veranstaltungs-Highlights & Neuigkeiten

‹ Prev Next ›

Herzlich Willkommen!

Der Rheingau gehört zu den kleinsten Weinanbau-Gebieten Deutschlands. Und gerade das macht seinen Reiz aus. Dicht beisammen liegen die Schätze, die der lebensfrohen Region Weltruf eingebracht haben: Funkelsteine und Pretiosen, aber auch kleine, feine Schmuckstückchen laden zu einer Entdeckungsreise mit allen Sinnen ein. Immer mit dabei: die Rheingauer Weine - denn ohne die geht hier gar nichts.

Zur Prospektbestellung

Übernachten

Feiern Sie vom 28. April bis 07. Mai 2017 mit! Regionale Weine, regionale Küche, regionale Orginale! 120 Winzer laden während der Schlemmerwochen in ihre Gutsschänken, Straußwirtschaften, Keller und Höfe ein.

Rheingauer Schlemmerwochen 2017: Teilnehmerverzeichnis und Veranstaltungsprogramm.

Informationen zu den Rheingauer Schlemmerwochen sind bei der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH erhältlich unter der Telefonnummer 06723 / 60 27 20 oder unter tourist@kulturland-rheingau.de.

Weitere Infos auch unter: Rheingauer Schlemmerwochen 

Besuchen Sie uns auch unter 

 www.facebook.com/RheingauerSchlemmerwochen

Die Rebensicht im Frühling

Die Tage werden wärmer - die erst Blumenknospen sprießen. Jetzt heißt es sich in die richtige Form zu bringen. Ich will schließlich für den Sommer gut aussehen. Mein Personal-Trainer und Freund biegt meine Fruchtruten an die richtige Stelle.  Jetzt noch alles mit ein paar Klipps angesteckt und ich sehe aus wie neu. - naja fast - aber es geht in die richtige Richtung.
Durch das gute Wetter und die frische Luft bekomme ich richtig Hunger. Gut das der Boden auf dem ich stehe aufgelockert wurde und die Begrünungspflanzen mich mit ausreichend Nährstoffen versorgen. 

Nur mein Freund der Winzer sieht noch ein bisschen ängstlich aus. Es macht sich Sorgen, dass der späte Frost mir noch zusetzen könnte. Aber ich bin mir sicher, die kalten Temperaturen können wir nichts anhaben.

Verkehrs- und Baustelleninfos auf Ihrem Weg in den Rheingau

mehr dazu

RheinMainCard

Die neue Erlebniskarte verbindet die Menschen, die Orte, schafft echte Nähe und präsentiert die Stadt und die Region als touristisches Ziel mit hohem Freizeitwert.  

Im Rheingau ist die RheinMainCard ab jetzt erhältlich in den Touristinformationen: 
Eltville am Rhein, 06123-90980, touristik@eltville.de, www.eltville.de   
Oestrich-Winkel, 06723-6012806, touristinfo@oestrich-winkel.de, www.oestrich-winkel.de