Wir über uns Buchen Kalender Newsletter Mitglieder Kontakt Impressum

Herzlich Willkommen im Rheingau

Im Rheingau kommt man nicht zufällig vorbei. En passant erlaubt der kleine Landstrich zwischen Rhein und den mit Reben bestockten westlichen Taunusausläufern, die sich von sanften Hügeln langsam in steile Berge verwandeln, nicht. Der Rheingau will bereist und entdeckt werden, nicht ohne die notwendige Aufmerksamkeit für seine Schönheiten, aber auch für seine Idee, ein außergewöhnliches Fleckchen der Erde zu sein. Denn der Rheingau ist ein Capriccio, ein launiger Einfall der Natur. Wenn der Rhein nicht beschlossen hätte, vor den Städten Mainz und Wiesbaden seinen sturen Geradeauslauf zu ändern und ein paar Kilometer seitwärts nach Westen zu wandern, bevor er nach rund 40 Kilometern seine Bahn wieder nach Norden richtet, dann hätte es keinen Rheingau gegeben.

Unsere Winzer

News

‹ Prev Next ›