Wir über uns Buchen Kalender Newsletter Mitglieder Kontakt Impressum

Mit Tradition in die Zukunft

Rhein und Wein sind im Rheingau schon seit jeher Dreh- und Angelpunkt für alles Leben und alle Aktivitäten. Rheingauer Weine sind "Weißweine, die unvergleichlich sind in der Welt mit der schier unerschöpflichen Varianz ihrer illustren Blume und ihres zauberhaften Säurespiels" so schwärmt Ernst Hornickel und der Geisenheimer Professor Gerhard Troost ergänzt: "Die Säure ist das Rückgrat des Rieslingweins. Zwischen Säure und Lebensalter bestehen beim Wein Zusammenhänge. Keine Rebsorte ist so langlebig wie der reife Riesling, keine so dankbar für ein zwei- bis dreijähriges Flaschenlager".

Entdecken Sie das Geheimnis dahinter...

Foto: Axel Gross

Edelsüße Spezialitäten

Wenn die Hauptweinlese erfolgreich beendet ist, kann man beobachten, dass in bestimmten Lagen einzelne Weinberge noch nicht gelesen wurden. Sie sind vom Winzer nicht etwa vergessen worden, sie warten vielmehr darauf, edelsüße Köstlichkeiten zu werden.


Mehr

Weinwissen

‹ Prev Next ›