Wandern und Wein-Kultur im Rheingau

"Bei uns im Rheingau lässt es sich besonders gut leben." Sehen Sie es sich an...

„Überall dort, wo Wein wächst, legt man Wert auf Wohlfühlen und misst dem Genuss einen hohen Stellenwert bei.“ Wolfgang Blum ist passionierter Wanderführer im Rheingau und muss es wissen. Bei einem Urlaub in der Region erwartet dich Kultur und Genuss in Einklang. Denn, so Blum, „ich war schon viel in der Welt unterwegs, aber glaub‘ mir: Bei uns im Rheingau lässt es sich besonders gut leben.“

Genuss, Kultur und Wandern: Der Rheingau
Ein Mittwochnachmittag am Kloster Eberbach: Zusammensitzen am Weinprobierfass, gut gefüllte Bänke, auf denen die Menschen ihren Feierabend bei einem Glas Wein genießen und den vorbeifahrenden Schiffen zusehen. Das ist Rheingauer Lebensfreude, die dir bei deinem Urlaub im Rheingau überall begegnen wird. 

Hier geht's zum Imagefilm.