NEU: Vinothekenführer

Vinothekenführer mit Öffnungszeiten und nützlichen Informationen. Nun heißt es Wein genießen und Freunde gewinnen.

Der Rheingau lockt in seine Vinothek

26 Rheingauer Vinotheken wurden besucht, geprüft und ausgezeichnet. Jetzt werden sie in dem neuen Magazin „Vinothekenführer Rheingau“ vorgestellt. 26 Vinotheken wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und doch mit dem gleichen Anspruch, seinen Besuchern Qualität zu bieten.
In dem Führer werden altehrwürdige Weingüter hinter geschichtsträchtigen Schloss- und Klostermauern vorgestellt genauso wie Jungwinzer, die mit Mut, Ideenreichtum und ehrgeizigen Zielen begeistern. Die kleinste Vinothek ist ebenso vertreten wie das älteste Weingut Deutschlands.

Der Rheingauer Vinothekenführer bietet seinen Lesern ein Qualitätsversprechen mit festen Öffnungszeiten, geschultem Personal, hochwertigen Weinen und Rheingauer Informationen. Probieren ist ausdrücklich erwünscht. Wer eine ausgedehnte Probenfolge mit verschiedenen Weinen genießen möchte, kann diese gegen einen Obolus ganz in Ruhe im einladenden Ambiente verkosten. Die Gastfreundschaft und der ungezwungene Weingenuss stehen dabei im Mittelpunkt.
Der Guide ist kostenlos und bei allen teilnehmenden Winzern sowie den Rheingauer Touristinformationen erhältlich.

Die zertifizierten Vinotheken finden Sie hier: www.kulturland-rheingau.de/vinotheken