Klangvolles Ein-Mann-Orchester

Kalendereintrag 29.03.2019 – 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Schlangenbad - Parkklinik Wiesbaden

Rheingauer Straße 47
65388 Schlangenbad

Tel. +49 6129 4883488

konzert@parkklinik-schlangenbad.de

http://parkklinik-schlangenbad.de/

Kontakt/Veranstalter:

Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

Rheingauer Straße 47
65388 Schlangenbad

Tel. +49 6129 4883488

konzert@parkklinik-schlangenbad.de

http://parkklinik-schlangenbad.de/

Eine Bank, eine Gitarre, und eine Loop-Station – mehr braucht Musiker Peter Reimer nicht, um aus einem Konzertabend ein Klangerlebnis zu machen. Am 29. März gastiert er erneut im Kursaal der Parkklinik.

Sein Markenzeichen, die rote Bank, hat Solo-Künstler Peter Reimer bei seinen Auftritten immer dabei. Für sein Konzertprogramm „World of Loop Guitar“ hat er zudem noch eine Loop-Station im Gepäck. Mit dieser nimmt er Gitarren-Melodien und Gesang in Echtzeit auf und verwebt die aufgezeichneten Tonspuren auf der Bühne zu vielschichtigen Arrangements. Rhythmisch und virtuos begleitet er sich auf diese Weise selbst. So wird aus dem „Mann auf der Bank“ ein ganzes Orchester.

Kein Wunder, dass die Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad Peter Reimer schon zum zweiten Mal in den Kursaal einlädt. Für seine Performance am 29. März hat der ausgebildete Konzertgitarrist aus Bad Camberg vor allem eigene Kompositionen im Repertoire. Auf die Zuhörer wartet eine Mischung aus internationaler Folklore, Weltmusik und Minimal Music.

Veranstaltungsbeginn ist um 19 Uhr. Tickets sind für zwölf, ermäßigt neun Euro an der Abendkasse oder per E-Mail an konzert@parkklinik-schlangenbad.de erhältlich.

Weitere Informationen:
www.parkklinik-schlangenbad.de

Eintritt/Kosten:
12 Euro / ermäßigt 9 Euro

Vorverkauf:

  • E-Mail an konzert@parkklinik-schlangenbad.de