Premiumwandern im Wispertaunus

Der Wispertaunus ist wildromantisch. Wie geschaffen zum Wandern. Seine Ader ist die Wisper, sein Herzstück sind die Wälder. Die steilen Flanken sind Heimat seltener Tiere und Pflanzen und über all dem schwebt eine nie gehörte Stille!

Entdecken Sie den Wispertaunus auf dem Wispertaunussteig und seinen 14 Rundwanderwegen – alle in Premiumqualität.

Der insgesamt 44,2 km lange und besonders abwechslungsreiche Streckenweg verbindet die beiden UNESCO Welterbe Limes und Oberes Mittelrheintal und damit auch die Quelle der Wisper bei Mappershain mit der Mündung in Lorch. Gleichzeitig ist damit die Vernetzung mit dem Rheinsteig und dem Limes-Erlebnispfad hergestellt.

Am 5. Mai 2018 war Richtfest. Ein Teilabschnitt des Streckenweges ist eröffnet worden. Noch ist erst der Teilabschnitt von Wisper bis Dickschied beschildert. Bis die Gesamtbeschilderung Ende September steht, empfehlen wir die Wanderung auf dem Wispertalsteig